Funktionen der MD380Tools Firmware -Updated-

Eine kurze Übersicht über die Funktionen der MD380Tools Firmware für
Tytera MD380/390 bzw. Retevis RT3/RT8.

Diese Funktionen befinden sich unter Menü -> Utilities -> MD380Tools

Fertig kompilierte Firmware Files findet Ihr hier : MD380Tools Firmware

Aktuelle Version:
9809c60 07.11.2017 20:05CET

Neue Homepage der MD380Tools mit automatisch kompilierter Firmware und Feature Liste md380.org

Version History (Master Branch):
Commits

Wer ein wenig "vorausschauen" mag, kann auch die Forks von Mike, DL2MF und Wolf DL4YHF ausprobieren.
Beide Forks werden in der Regel später in die MD380Tools von Travis Goodspeed integriert.

Bei DL2MF derzeit sehr Interessant, da er eine neue, sehr übersichtliche Menüstruktur einsetzt und verschiedene Tastaturlayouts anbietet.
Informationen zu Neuerungen etc. findet Ihr auf seiner Homepage -> http://dl2mf.de/md380tools/

Fertige Dist Packages zu den beiden Forks findet Ihr hier :
DL2MF Fork --> MD380Tools Firmware - DL2MF Fork
DL4YHF Fork --> MD380Tools Firmware - DL4YHF Fork

Es gibt mittlerweile auch ein Tool um Aktuelle Firmwarebuilds unter Windows zu flashen.
Mit diesem Tool ist auch das Flashen und aktualisieren der Userdatenbank unter Windows möglich.
Tytera Windows Flash Tool 1.05

Codeplugs zum Gerät, basierend auf dem VFO Codeplug für Berlin und
Brandenburg : Codeplugs MD380/390 | RT3/RT8

Comments

hi aus kiel ich hab 1 problem mit mein RETEVIS-TFT-RT3 ich wollte es flashen nun kommt immer er willk ein pass wort haben ich hab schon versucht mit 9 mal die 0 und auch mal 9 mal die 9 hast du einen guten tip gruss aus kiel

Hmm ,Ich hatte von dem Problem schon gehört, aber bisher nur diese Anleitung (in Englisch) gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja.
http://www.iz2uuf.net/wp/index.php/2016/06/12/md-380-how-to-reset-the-pc-programming-password/

Hallo,
Hab die neusten MD-380 tools im Retevis RT3 geflasht, aber das Menu über die rote Taste kommt nicht.
was mache ich falsch?
Gruss Jörn, DF2HB

Hallo Jörn,

Das klingt als wenn Du eine Firmware mit der Endung Old geflasht hast. Dort ist das Red Button Menü nicht drin.
Die Old Varianten sind nur noch der Kompatibilität halber bei.

Du kannst problemlos eine GPS oder NoGPS flashen, je nachdem ob Dein Gerät mit oder ohne GPS ist, auch wenn Du ein Gerät mit altem Vocoder hast.
Bei denen ist das Red Button Menü drin.

Für das Passwort Problem gibt es jetzt spezielle CPS Programme von Tytera.

http://dc7jzb.de/downloads/radios/tytera/cps/MD380PassWordPass.rar -> MD380/RT3

http://dc7jzb.de/downloads/radios/tytera/cps/CPS%20MD380G%20V1.36_passwordfree.rar -> MD380GPS

Add new comment

Extensible BBCode

  • No HTML tags allowed.
  • You may use these tags: [list], [ol], [ul], [table]
  • Lines and paragraphs break automatically.

BBCode

  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Textual smiley will be replaced with graphical ones.
  • You may use these tags: [list], [ol], [ul], [table]

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.